Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Gewitter: Potential steigt in der zweiten Wochenhälfte!

Jannis Schneider 4. September 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
5

In den kommenden Tagen erwartet uns weiterhin sehr sonniges und sehr warmes bis heißes Wetter. Besonders in der zweiten Wochenhälfte der kommenden Woche steigt allerdings das Gewitterrisiko an.

Derzeit kommen wir in den Genuss von bestem Spätsommerwetter. Die Temperaturen erinnern dabei sogar eher an Hochsommer. Angestoßen wurde die sehr warme bis heiße Phase von dem Hoch “Gaya”. Dieses hat sich nun verabschiedet, wird jedoch vom Hoch “Hermelinde” ersetzt. Dementsprechend ändert sich an der derzeitigen Lage nur wenig. Spannender wird es ab der zweiten Wochenhälfte, etwa ab Donnerstag, 09. September.

Allmählich gelangt dann bei gleichbleibenden Temperaturen feuchtere Luft nach Deutschland. In dieser allmählich schwülen Luftmasse entstehen dann vermehrt Gewitter, die häufiger auch kräftig ausfallen können. Sogar unwetterartige Entwicklungen können wir derzeit noch nicht ausschließen. Aufgrund dessen folgen hier zeitnah weitere Details zur Lage.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
5
Tags: