Tippe um zu suchen

Allgemein

Nach der Wärme: Droht dann Nachtfrost?

Jannis Schneider 5. September 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Es lohnt sich immer in die Glaskugel zu schauen. Tun wir das heute, dann sehen wir für die gesamte Woche hochsommerliches Wetter, welches sogar bis in die folgende Woche anhalten kann. Eine Überraschung zeigt sich Mitte September: Möglicher Nachtfrost.

Die gesamte Woche wird überwiegend freundlich bei viel Sonne und teils hochsommerlichen Temperaturen. Lediglich in der zweiten Wochenhälfte steigt das Gewitterrisiko an, sodass es lokal kräftige oder gar unwetterartige Gewitter geben kann. Im Laufe des zweiten Septemberdrittels bleibt es im Schnitt voraussichtlich bei relativ trockenem Wetter. Allerdings kann es hinter Kaltfronten kühler zur Sache gehen.

Natürlich sind derzeit noch keine genauen Prognosen möglich. Allerdings deuten sich für einige Nächte sehr frische Tiefstwerte an, die stellenweise sogar im Frostbereich liegen können. Besonders in höher gelegenen Flusstälern könnte die Reise demnach auch mal unter +3 Grad gehen. Dennoch ist das Potential für warme Höchstwerte auch Mitte September weiterhin gegeben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: