Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Neue Schauer und Gewitter am Mittwoch

Jannis Schneider 1. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 1. August 2021 - 20:35

Das Wetter in Deutschland ist und bleibt weiterhin wechselhaft. Das Potential für Schauer ist nahezu täglich gegeben und am Dienstag steigt auch das Risiko für Gewitter wieder an.

Der Sommer möchte einfach keine beständige Lage bringen. So sind ich in den kommenden Tagen immer wieder Schauer zu erwarten. Am Dienstag, 03. August, kann es besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands zusätzlich zu den Schauer auch einige Gewitter geben, die kräftig ausfallen können. Dementsprechend muss hier auch mit kleinem Hagel (bis 1 cm), Platzregen (bis 35 l/qm in kurzer Zeit) und stürmischen Böen (bis 70 km/h) gerechnet werden.

Im äußersten Süden und Südosten Deutschlands deuten gewisse Parameter sogar auf unwetterartige Gewitter hin. Dort kann es also durchaus Hagel bis 2 cm, Platzregen um 40 l/qm in kurzer Zeit und Sturmböen um 80 km/h geben. Eine flächige Unwetterlage ist aber nicht zu erwarten. Am Mittwoch, 04. August, ist die Wahrscheinlichkeit für Gewitter wieder deutlich geringer. Schauer sind dann aber weiterhin im Spiel.

Lokal Unwetter am 03. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: