Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Chancen auf Hitzewelle Mitte August

Jannis Schneider 3. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Auch der August ist wechselhaft gestartet. Nahezu täglich gibt es Schauer, teils auch Gewitter. Doch der Hochsommer ist noch lange nicht vorbei. Gibt es Mitte August eine Hitzewelle?

In der zweiten Hälfte das Hochsommers könnte es endlich seit mehreren Wochen wieder zu einer flächigeren Hitzewelle kommen. Gemeint ist dabei besonders der Zeitraum nach dem 10. August. Dann bekommt heiße Luft nämlich wieder eine bedeutende Chance über Frankreich nach Deutschland zu gelangen. Heiße Temperaturen und Sonnenschein wären beim Zutreffen dieser Prognose die Folge.

Schauer wären deutlich seltener. Verbreitet gäbe es Höchstwerte von deutlich mehr als 25 Grad. Ja nach Entwicklung wären an der Spitze durchaus Höchstwerte bis etwa 35 Grad denkbar. Wie man merkt schreiben wir hier allerdings noch im Konjunktiv, denn aufgrund des großen Zeitraums ist noch keine verlässliche Prognose möglich. Man kann sich aber trotzdem schon mal auf deutlich wärmere Temperaturen einstellen.

Hitzewelle nach 10. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: