Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Unterkühlt in den August?

Jannis Schneider 30. Juli 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 30. Juli 2021 - 19:40

Der Juli neigt sich dem Ende und weiterhin gibt es einige Orte, die in diesem Monat noch keinen Sommertag (> 25 Grad) gesehen haben. Ändert sich dies im August?

Nachdem die Temperaturen am Freitag, 30. Juli, verbreiteter im sommerlichen Bereich lagen, sorgt das Tief “Ferdinand” mit seiner Kaltfront schon wieder für Abkühlung. Anschließend geht das alte Spiel wieder weiter: Wechselhaft mit Schauern, vereinzelt kurzen Gewittern, mäßigen Temperaturen. Daran ändert sich auch im ersten Augustdrittel nichts.

Sogar das Gegenteil könnte passieren: Einige Tage werden hier sogar noch kühler gerechnet. Demnach kann es durchaus vorkommen, dass die 20-Grad-Marke nicht erreicht wird; und das mitten im Hochsommer. Ob es dann Mitte August für eine Hitzewelle reicht, kann – Ihr ahnt es wahrscheinlich schon – jetzt noch nicht gesagt werden. Aber selbst mit aufkommender Hitze gäbe es wohl relativ zügig wieder Schwüle und spätestens dann auch wieder Schauer und Gewitter.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: