Tippe um zu suchen

Allgemein Klimatrends

Nach eisigem April: Wird der Mai ebenfalls zu kalt?

Jannis Schneider 5. Mai 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31

Der April war eisig; so eisig, dass er der kälteste seit etwa 40 Jahren war. Doch auch der Mai ist kalt gestartet. Droht uns ein weiterer Kältemonat?

Mit Sturm sind wir in das erste Maidrittel gestartet. Im Bergland hat es dabei sogar teilweise geschneit. So stellt man sich den Mai eigentlich nicht vor. Allerdings kommt zum kommenden Wochenende Warmluft aus Südwest auf, sodass die Höchstwerte häufiger um oder über 25 Grad liegen. Aber bleibt es längerfristig bei warmem Wetter oder geht es zügig wieder bergab? Letzteres ist die wahrscheinlichste Variante.

Wir zeigen im Video was uns im Laufe des Monats erwartet:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31
Tags: