Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Sonntag: Schauer und Gewitter in Deutschland

Jannis Schneider 17. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Die Wetterlage stellt sich um. Auf Aprilwinter folgen nun einige sehr milde bis warme Tage. Dabei gibt es bereits am Sonntag einige “sommerliche” Schauer und Gewitter.

Die Lage stellt sich in den kommenden Tagen um. Aus Südwesten strömt vorübergehend sehr milde bis warme Luft nach Deutschland. Doch bevor wir den Höhepunkt des Frühlingsintermezzos erreichen gibt es schon die ersten “sommerlichen” Schauer und Gewitter. Diese bilden sich im Laufe des Sonntags, 18. April, in einem Streifen von Rheinland-Pfalz bis nach Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Häufig gibt es dabei einfach nur klassische Regenschauer. Im Falle eines Gewitters sind aber kurzzeitig starke Windböen und kräftige Schauer zu erwarten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Rothaargebirge, Ostwestfalen, das südliche Niedersachsen, das nördliche Sachsen-Anhalt, die Prignitz und große Teile von Mecklenburg-Vorpommern.

Gewitter am 18. April 2021
GELB: Schauer, kurze Gewitter | ORANGE: Markante Gewitter mit kräftigen Schauern, starken Windböen
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: