Tippe um zu suchen

Allgemein

Neue Kaltluft ab Mittwoch – wie kalt wird es?

Jannis Schneider 18. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Wie bereits angekündigt steht am kommenden Mittwoch erneut ein Temperaturrückgang auf dem Plan. Gibt es dabei erneut Schnee und Frost? Wir geben einen Ausblick auf die kommende Lage!

Am Mittwoch, 21. April, zieht erneut eine Kaltfront über Deutschland, welche die Warmluft schon wieder verdrängt. Dabei gibt es vereinzelte Schauer und Gewitter. In der Nacht zum Donnerstag, 22. April, kühlt es dann wieder so weit ab, dass sogar häufiger wieder Tiefstwerte unter 5 Grad zu erwarten sind.

Im Mittelgebirgsraum kann es dabei schon oberhalb 200 m örtlich in den Frostbereich gehen. In höher gelegenen Flusstälern sind sogar -3 oder -4 Grad nicht auszuschließen. In recht trockener Luft fällt dabei allerdings kein Schnee. Allgemein ist dieses Kälteintermezzo nur von kurzer Dauer. Der Frühling erhält eben immer mehr Macht und kann sich immer besser durchsetzen.

Kaltlufteinbruch am 21. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: