Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan

Tauwetter und Sturm ab Dienstag!

Jannis Schneider 17. Januar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4

Der Winter neigt sich in tiefen und mittelhohen Lagen schon wieder dem Ende. Schuld daran sind die Tiefs “Flaviu” und “Goran”, welche neben Tauwetter aber auch Sturm bringen!

Gerade in tiefsten Lagen wie zum Beispiel am Niederrhein war es ein kurzes Winterintermezzo. Oberhalb 200 m liegt dagegen weiterhin Schnee. Doch in der neuen Woche steht eine nennenswerte Milderung an; ausgelöst durch die beiden Tiefs “Flaviu” und “Goran”. Diese schaufeln nämlich auf ihrer Vorderseite milde Luft nach Deutschland und lassen die Schneefallgrenze spätestens am Mittwoch, 20. Januar, auf verbrietet etwa 700 bis 900 m ansteigen.

Sturmgefahr ab Dienstag

Neben Tauwetter gibt es allerdings auch Sturm. Bereits am Dienstag, 19. Januar, muss in der Mitte und im Norden Deutschlands verbrietet mit starken bis stürmischen Böen zwischen 50 und 70 km/h gerechnet werden. Im Bergland sind demnach Sturm- und schwere Sturmböen zwischen 75 und 100 km/h zu erwarten. In der Nacht zum Donnerstag, 21. Januar, sind in der Nordwesthälfte Deutschlands sogar Sturmböen bis ins Tiefland denkbar. Die genaue Entwicklung muss aber noch abgewartet werden.

Sturm am 19. Januar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: