Tippe um zu suchen

Allgemein Klimatrends

Massiver Wintereinbruch in den kommenden zwei Wochen?

Jannis Schneider 12. Januar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31

Nach einer kurzen Milderung geht das Winterwetter in den kommenden Tagen weiter. Häufig fällt dabei Schnee bis ins Tiefland. Droht bald ein massiver Kaltlufteinbruch?

In den kommenden Tagen stehen erneut teils eisige Temperaturen auf dem Plan. Im Bergland ist häufiger mit strengem Frost zu rechnen! In der kommenden Woche ist wiederholt eine kurze Milderung wahrscheinlich. Jedoch ist diese wohl wieder nur von sehr kurzer Dauer. Anschließend sind also erneut Schnee und Frost recht wahrscheinlich.

Zum Ende des Monats könnte sich dann ein Tief über Europa festsetzen und bei eisigen Temperaturen Schneefälle bringen. Details können wir an dieser Stelle allerdings noch nicht nennen. Das folgende Video zeigt die Wetterlagen der kommenden zwei Wochen:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31
Tags: