Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan

Mehrere Sturmtiefs: Regional Sturm zu erwarten

Jannis Schneider 29. Oktober 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4

In den kommenden Tagen streifen uns gleich mehrere Sturmtiefs. Diese bringen wärmere Temperaturen, regional aber auch starken Wind oder gar Sturm.

Über 20 Gard sind in den kommenden in tiefen Lagen zu erwarten. Das liegt daran, dass wir auf der Vorderseite von Sturmtiefs liegen, die warme Luft aus Südwesten nach Deutschland pumpen. Negativer Nebeneffekt ist dabei der auffrischende Wind. Betroffen ist dabei wieder einmal die Nordwesthälfte Deutschlands.

Ab Samstagnachmittag, 31. Oktober, sind dabei zeitweise starke bis stürmische Böen zwischen 50 und 70 km/h zu erwarten. Auch die ein oder andere Sturmböe um 75 km/h kann mit dabei sein. Im dortigen Bergland und an den Küsten – insbesondere an der Nordseeküste – stehen Sturm- und schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h auf dem Plan.

Sturm Anfang November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: