Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Bis 34 Grad: Höhepunkt der Hitze nächste Woche!

Jannis Schneider 9. September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Das sich intensivierende Hoch “Kevin” liegt in den kommenden Tagen über Mittel- und Osteuropa. Auf seiner Rückseite fließet sehr warme bis heiße Luft nach Deutschland, weswegen Höchstwerte von mehr als 30 Grad zu erwarten sind!

Nach dem wechselhaften Start in den September steht nun eine richtige Hitzewelle bevor. Dabei klettern die Höchstwerte ab Samstag, 12. September, immer häufiger in Richtung 30-Grad-Marke. Besonders in Tieflagen von Oberrhein und Ufgau sind dann bereits Höchstwerte um 30 Grad möglich.

Am Dienstag bis 34 Grad denkbar

Den Höhepunkt erwarten wir allerdings sehr wahrscheinlich erst in der kommenden Woche. Dabei fließt aus Südwesten noch heißere Luft nach Deutschland. In tiefen Lagen muss am Montag, 14. September, und Dienstag, 15. September, verbreitet mit Höchstwerten um oder über 30 Grad gerechnet werden. Am Dienstagnachmittag sind im Tiefland von Oberrhein, Ufgau, Rhein-Main-Gebiet, Ruhrgebiet, Kölner Bucht und Niederrhein Werte bis 34 Gard denkbar!

Hitze Mitte September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: