Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Hitzewelle: Wie lange bleibt es heiß?

Jannis Schneider 10. September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Am Wochenende wird es verbreitet sehr warm bis heiß in Deutschland. Nachfolgend sind Höchstwerte bis 34 Grad möglich! Doch wie lange bleibt die Hitze?

Das Hoch “Kevin” liegt mit seinem Kern über Osteuropa. Aufgrund dessen pumpt es auf seiner Rückseite bereits sehr warme Luft nach Deutschland. In den kommenden Tagen erwarten uns deswegen im Tiefland schon häufig Höchstwerte von deutlich über 25 Grad. Teils wird auch schon die 30-Grad-Marke geknackt. Somit beginnt dort am Samstag, 12. September, bereits die vorhergesagte Hitzewelle.

In den Folgetagen erreichen wir dann auch in mittelhohen Lagen zwischen 200 und 400 m immer häufiger Werte von um oder über 30 Grad. Eine Kaltfront lässt dabei Anfang nächster Woche weiterhin auf sich warten. Somit hält die Hitze bis mindestens Mitte nächster Woche an. Spitzenwerte von bis zu 34 Grad sind ab Dienstag, 15. September, im Tiefland denkbar!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: