Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Über 30 Grad: Erwartet uns sogar eine Hitzewelle?

Jannis Schneider 7. September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Wir haben bereits über heiße Temperaturen in der zweiten Wochenhälfte berichtet. Allerdings könnte die Hitze deutlich ausgeprägter ausfallen, als bislang erwartet – sogar eine Hitzewelle ist möglich!

Wir haben September und somit Spätsommer. Da erwartet man im besten Fall Höchstwerte von etwa 25 Grad, Sonne und teils auch schon etwas Wind. Doch in diesem Jahr läuft das ein wenig anders. In den kommenden Tagen sorgt eine anständige Südwestströmung für steigende Temperaturen. Bis Freitag, 11. September, knacken wir die 25-Grad-Marke meist nur im Tiefland. Im Anschluss wird es dann aber bundesweit äußerst spannend.

Hitzewelle mit Werten von deutlich über 30 Grad?

In den vergangenen Tagen sah es immer wieder nach einem relativ zügigen Ende der Hitze aufgrund einer Kaltfront aus. Jedoch könnte das kräftige Hoch über Europa die Kaltfront ausbremsen, sodass sie uns erst gar nicht überqueren kann. Nach dieser Variante würde weitere Heißluft aus Südwesten nach Deutschlands strömen und zunehmend für Höchstwerte von mehr als 30 Grad sorgen (dann auch in mittelhohen Lagen)!

Hitzewelle Mitte September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: