Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Hitze: Bald Höchstwerte über 30 Grad?

Jannis Schneider 6. September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3

Der Hochsommer ist vorbei und der im September stattfindende Spätsommer hatte wechselhaft begonnen. Nun stehen aber flächig sonnigere und wärmere Tage auf dem Plan. In der kommenden Woche sind sogar um 30 Grad möglich!

Der Spätsommer hat wechselhaft begonnen. Regen, Schauer, kühle Temperaturen und Wind sorgten eher für eine herbstliche Atmosphäre. Doch nun geht es deutlich bergauf. In der neuen Woche stehen zahlreiche trockene und warme Tage auf dem Plan – teils sogar schon wieder deutlich zu trocken.

Spannend wird es dann am kommenden Wochenende. Bei ausreichender Warmluftzufuhr aus Südwest könnten wir im Tiefland sogar die 30-Grad-Marke Knacken. Allerdings dürfte relativ zügig eine Kaltfront für Abkühlung sorgen. Dabei sind auch Schauer und Gewitter recht wahrscheinlich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Tags: