Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

10-Tage-Trend: Sommer oder Herbst?

Jannis Schneider 20. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Am Freitag sorgt die Kaltfront des Tiefs „Jantra“ für eine Abkühlung. Nachfolgend strömt etwas kühlere Luft zu uns. Folgt im Anschluss Sommerwetter oder steht der Herbst vor der Tür?

Die Kaltfront des Tiefs „Jantra“ ist bereits auf dem Weg nach Deutschland. Sie bringt am Freitagnachmittag und -abend in der Nordwesthälfte für einige Schauer und Gewitter. Lokal sind dabei Unwetter denkbar (siehe zugehöriger Bericht). Nachfolgend strömt etwas kühlere Luft nach Deutschland. Am Wochenende knacken wir zumindest in tiefen Lagen trotz allem noch verbreitet die 25-Grad-Marke. Erst im Laufe der kommenden Woche werden solche Höchstwerte seltener.

In wieweit es dann bis zum Wochenende der kommenden Woche noch kühler wird ist noch nicht sicher. Gegebenenfalls unterbieten wir aber sogar die 20-Grad-Marke. Aber selbst wenn – im September sind noch sehr warme, unter Umständen sogar hochsommerliche Werte im Bereich des Möglichen. Bestes Beispiel ist das Jahr 2016, wo es im September sogar nochmal für eine Hitzewelle reichte.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: