Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Neue Woche: Zahlreiche Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 14. Juni 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Die brisante Unwetterlage durch das Tief “Octavia” neigt sich dem Ende. In den kommenden Tagen bleibt Deutschland allerdings in einer schwül-warmen Luftmasse, sodass uns neue Schauer und Gewitter erwarten.

Die neue Woche verläuft nicht ohne Schwüle. Dabei ist die Luftmasse immer wieder energiegeladen, sodass schnell Schauer und Gewitter entstehen können. Am Montag, 15. Juni, sind Gewitter im Verhältnis seltener und auch schwächer. Doch dies ändert sich in den Folgetagen mit weiterer Energiezufuhr aus Südwest. So sind am Dienstagnachmittag, 16. Juni, in der Südwesthälfte Deutschlands zumindest örtlich kräftige Gewitter mit kleinem Hagel und Platzregen möglich.

Ab Wochenmitte werden die Prognosen dann etwas unsicherer. Das Potential für Gewitter bleibt hoch. Allerdings kann man noch keine regionale Eingrenzung machen oder gar die Intensität der Gewitter bestimmen. Eine Unwetterlage sehen wir nach jetzigem Stand allerdings vorerst nicht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: