Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Am Wochenende im Süden regional kräftige Gewitter

Jannis Schneider 23. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
67

Nach einigen ruhigen und sehr sonnigen Tagen kommen am Freitag, 24. April, vermehrt Wolken auf, welche am Wochenende im Süden regional für Schauer und Gewitter sorgen.

Nach einigen Tagen ohne Wettergefahren und einem nicht selten wolkenlosem Himmel kommen am Wochenende kleinere Unruhen auf. Dabei handelt es sich vorrangig um Quellwolken, die im äußersten Süden Deutschlands Blitz und Donner bringen können. Weiter nördlich ist das Potential für Schauer und Gewitter derweil deutlich geringer.

Besonders im Schwarzwald, Kaiserstuhl, in der Schwäbischen Alb, im Hegau und in den Alpen kann es im Falle eines Gewitters auch mal zu kleinem Hagel und Platzregen kommen.

In den Folgetagen kann es weitere Gewitter geben, die auch flächiger auftreten können. Details hierzu können allerdings noch nicht genannt werden.

Gewitter am 25. und 26. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
67
Tags: