Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage Schauer / Gewitter

Ostern: Erste sommerliche Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 3. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
211

An Ostern kann bei warmen Temperaturen die Sonne scheinen. Es kann aber auch Frost geben und sogar schneien! Wie sieht es in diesem Jahr aus? Müssen wir sogar mit den ersten sommerlichen Gewittern rechnen?

Dass der Winter nun auch in den höheren Lagen endgültig vorbei ist, haben wir bereits berichtet. Nun stehen erst einmal sonnige und warme Tage an. Dabei steigen die Temperaturen zur zweiten Wochenhälfte der kommenden Woche so weit an, dass im Tiefland sogar die 25-Grad-Marke geknackt werden kann.

Ostern: Erste sommerliche Gewitterlage möglich

Und dann kommen sie ja auch schon, die Osterfeiertage. Der Karfreitag verläuft dabei noch verbreitet sehr freundlich. Jedoch kommen im Westen Deutschlands bereits die ersten Wolken auf. Diese stammen von einem Tief, welches in den Folgetagen für zahlreiche Schauer und Gewitter sorgt. Somit ist die erste sommerliche Gewitterlage recht wahrscheinlich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
211
Tags: