Tippe um zu suchen

Allgemein

Die ersten Sommertage stehen vor der Tür!

Jannis Schneider 2. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 2. April 2020 - 19:46

Ab dem kommenden Sonntag, 5. April, stehen flächig frühlingshafte Temperaturen auf dem Plan. Im Laufe der kommenden Woche erwartet uns sogar regional sommerliches Wetter!

Den kommenden Sonntag, 5. April, kann man sich fett im Kalender markieren. Das ist nämlich der Tag, an dem wir den Winter endgültig verabschieden können; auch im Bergland. Im Tiefland überschreiten wir dann schnell die 20-Grad-Marke. In den Nächten wird Frost dabei auch in höheren Lagen allmählich seltener.

Doch das war noch nicht alles. Zur zweiten Wochenhälfte – also ab Mittwoch, 8. April, oder Donnerstag, 9. April – sind in tiefen Lagen Höchstwerte um 25 Grad denkbar! Ab 25 Grad gilt ein Tag als Sommertag. Bei strahlendem Sonnenschein dürften uns somit also die ersten Sommertage bevorstehen.

Erste sommerliche Gewitter

Mit den ersten sommerlichen Temperaturen sind auch die ersten sommerlichen Gewitter möglich. Diese könnten bereits am Wochenende der kommenden Woche auftreten. Details dazu folgen wie gewohnt.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: