Tippe um zu suchen

Allgemein Strenger Frost

Strenger Frost: So kalt werden die kommenden Nächte!

Jannis Schneider 28. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Zuletzt aktualisiert am

Die langgezogene Kaltfront des Tiefs „Mareike“ sorgt am Sonntag, 29. März, für einen Kälteeinbruch. Nachfolgend strömt mit dem Hoch „Keywan“ weitere Luft polaren Ursprungs zu uns und sorgt für eisige Temperaturen.

Zwei warme Tage hat der Frühling uns gegönnt. Am Sonntag, 29. März, zieht dann die Kaltfront des Tiefs „Mareike“ mit schauerartigen Schneefällen über Deutschland und sorgt für einen Kaltlufteinbruch. Nachfolgend stehen mit dem Hoch „Keywan“ eisige Nächte auf dem Plan.

Die kälteste Nacht ist dabei im bundesweiten Schnitt direkt die Nacht zum Montag, denn nur südlich der Donau erwarten wir in der Nacht zum Dienstag noch kältere Temperaturen. Die Tiefstwerte liegen am frühen Montagmorgen, 30. März, verbreitet zwischen 0 und -4 Grad. Bevorzugt in höher gelegenen Flusstälern sind aufgrund dessen auch um -10 Grad möglich!

Frost Nacht zum 30. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: