Tippe um zu suchen

Allgemein

Über 20 Grad: Nach der Kälte kommt die Wärme

Jannis Schneider 29. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Das Hochdruckgebiet „Keywan“ sorgt für eisige Temperaturen. Doch damit ist im Laufe der Woche Schluss. Anschließend steht eine wärmere Phase mit Werten von über 20 Grad an!

Endlich ist ein Ende der kalten Phasen in Sicht. Im Laufe der Woche kommt nach und nach mildere Luft aus südwestlichen Richtungen nach Deutschland. Somit werden immer häufiger zweistellige Höchstwerte erreicht; auch in den höheren Lagen. Zur nachfolgenden Woche (ab 6. April) sind dann sogar noch wärmere Werte im Bereich des Möglichen.

Dann sind im Tiefland Höchstwerte von mehr als 20 Grad denkbar. Die Südwesthälfte Deutschlands bekommt dabei die wärmere Luft als erstes zu spüren. Aufgrund dessen kann es in der Nordosthälfte mit Werten von teils unter 15 Grad noch etwas frischer sein. Nennenswerte Wettergefahren stehen dabei vorerst nicht auf dem Plan.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1