Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage Sturm | Orkan

Heiligabend: Stürmisch mit Regen und Schnee

Jannis Schneider 20. Dezember 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 20. Dezember 2019 - 11:12

An Heiligabend erwartet uns verbreitet regnerisches und windiges Wetter; vorübergehend kann es regional sogar stürmisch sein. In den höheren Lagen fällt der Regen dabei als Schnee.

Die ruhige Lage neigt sich dem Ende. Am Freitag, 20. Dezember, gibt es im Westen Deutschlands schon wieder starke bis stürmische Böen; sogar einzelne Sturmböen sind in tieferen Lagen denkbar. Am Sonntag und Montag geht es windig weiter. Am Dienstag ist dann auch schon Heiligabend. Dabei bleibt es bei dem nassen und windigen bis teils stürmischen Wetter.

Ein kleines Tiefdruckgebiet könnte dabei vorübergehend für starke bis stürmische Böen bis ins Tiefland sorgen. Allerdings ist die Zugbahn des Tiefs noch nicht sicher. Neben Wind stehen aber auch Niederschläge auf dem Plan. Diese fallen anfangs überwiegend als Regen, können aber ab dem Abend oberhalb 400 bis 500 m in Schnee übergehen. Somit kann man ab etwa 600 m zumindest von “halben” weißen Weihnachten sprechen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: