Tippe um zu suchen

Allgemein

Winterlich zwischen den Jahren?

Jannis Schneider 22. Dezember 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31
Veröffentlicht 22. Dezember 2019 - 15:19

Über die Weihnachtsfeiertage haben wir es mit sehr mildem Wetter zu tun. Doch danach sorgen Kaltfronten für kältere Temperaturen, weswegen teilweise Schnee fallen kann.

Das Tief “Cedric” sorgt an Heiligabend für Wind, Regen und milde Temperaturen. Trotzdem kann es ab dem Abend im höheren Bergland für Schneeregen oder Schnee reichen. Nach den Weihnachtsfeiertagen sorgen Kaltfronten für kälteres Wetter. Somit sinkt auch die Schneefallgrenze.

Eine beständige Schneelage bis in tiefere Lagen ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Dazu fehlt ein blockierendes Hoch westlich von uns, das Tiefs, die milde Luft bringen, abblocken würde. Somit haben wir es eher mit einer Berg-und-Tal-Fahrt der Schneefallgrenze zu tun. Eine geschlossene Schneedecke gibt es trotzdem überwiegend nur in höheren Lagen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31
Tags: