Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Sehr warm oder gar heiß: Hitzetag möglich!

Jannis Schneider 11. September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Das Hochdruckgebiet „Friederike“ sorgt bis zum Beginn der kommenden Woche für warmes bis sehr warmes und meist sonniges Wetter. Am Montag, 16. September, ist sogar örtlich ein Hitzetag (mindestens 30 Grad) möglich!

Dank des Hochs „Friederike“ haben wir es aktuell mit warmem und sonnigem Spätsommer-Wetter zu tun. In tiefen Lagen liegen die Höchstwerte dabei nicht selten bei 25 Grad und mehr; das gilt besonders für die Südwesthälfte Deutschlands. Als negative Nebenwirkung steht dabei erneut Trockenheit auf dem Plan.

Am Montag, 16. September, strömt noch wärmere Luft nach Deutschland. Somit liegen die Höchstwerte in den tiefen und mittelhohen Lagen der Mitte und des Südens verbreitet bei um oder mehr als 25 Grad. In der oberrheinischen Tiefebene könnte es dann sogar für 30 Grad reichen! Damit würden wir nach der kühlen Phase Anfang September noch einmal die magische Hitze-Grenze erreichen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: