Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

So trocken werden die kommenden 10 Tage!

Jannis Schneider 11. September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Der Spätsommer gibt alles! Doch mit den steigenden Temperaturen kommt auch die Trockenheit wieder zurück. In den kommenden zehn Tagen fallen dabei nach neusten Berechnungen in vielen Regionen Deutschlands nicht einmal 5 l/m².

In der nun vergangenen kühleren Phase gab regional immer wieder Niederschläge. Dies hat die Wasservorräte zumindest etwas aufgefüllt. Allerdings folgt nun mit den steigenden Temperaturen wieder eine sehr trockene Phase. Schuld daran ist das Hochdruckgebiet „Friederike“, welches den Tiefs den Weg zu uns versperrt.

Am wenigsten Niederschlag fällt in den kommenden zehn Tagen etwa in der Mitte Deutschlands. Dort gibt es bei nicht selten komplett klarem Himmel häufig nicht einmal 5 l/m²! Am nassesten ist es dagegen in der Nähe der Küsten und in den Alpen. Dort fallen im genannten Zeitraum meist zwischen 15 und 20 l/m² Niederschlag.

Trockenheit Hoch Friederike Mitte September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: