Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Wie lange bleibt die Hitze in Deutschland?

Jannis Schneider 23. August 2019
211
Veröffentlicht 23. August 2019 - 15:33

Die Hitzewelle “Corina” hat uns nun erreicht. In den kommenden Tagen erwarten uns also durchweg Höchstwerte von verbreitet um oder über 30 Grad. Doch wie lange bleibt die Hitze bei uns?

Die Hitzewelle “Corina” sorgt in den kommenden Tagen für Höchstwerte von bis zu 34 Grad. Lokal sind in der kommenden Woche sogar 35 Grad denkbar (extreme Hitze). Als Ende der aktuellen Hitzewelle kann man vorsichtig den Mittwoch, 28. August, nennen. Dann zieht nämlich voraussichtlich eine Kaltfront über Deutschland hinweg und sorgt für durchaus unwetterartige Gewitter.

Jedoch bedeutet das Ende der Hitzewelle nicht gleich des endgültige Ende der Hitze. Im Anschluss könnte es nämlich erneute Höchstwerte von 30 Grad und mehr geben. Details lassen sich dazu allerdings noch nicht nennen. Somit ist auch das endgültige Ende der Hitze noch ungewiss. Mit dieser Prognose steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass wir bist in den September hinein mit hochsommerlichem Wetter rechnen dürfen.

211
Tags: