Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Hochsommer-Intermezzo: So heiß wird das Wochenende

Jannis Schneider 19. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41
Veröffentlicht 19. August 2019 - 19:48

Am kommenden Wochenende steht ein mehrtägiges Hochsommer-Intermezzo auf dem Plan. Dabei erwarten uns Sonne und teils hohe Temperaturen. Örtlich gibt es allerdings auch einige Schönheitsfehler.

Im Laufe der Woche steigen die Temperaturen allmählich an. Somit könnte es bereits am Freitag, 23. August, im Tiefland des Westens für Höchstwerte von etwa 29 oder gar 30 Grad reichen.

Am Samstag, 24. August, breitet sich die heiße Luftmasse weiter aus, sodass es in Deutschland verbreitet Höchstwerte zwischen 26 und 31 Grad gibt. Durchaus sind im Ruhrgebiet und am Niederrhein auch 32 Grad denkbar.

Am heißesten wird sehr wahrscheinlich der Sonntag, 25. August. Dabei sind Höchstwerte von bis zu 34 Grad durchaus denkbar. Da dies der dritte Tag in Folge mit Höchstwerten von 30 Grad und mehr ist, kann man diese heiße Phase als Hitzewelle bezeichnen.

In jedem einzelnen Tag ist aber auch ein gewisses Gewitterrisiko gegeben. Somit sind einzelne Schauer und Gewitter zu erwarten. Diese enstehen dann besonders im Bergland.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41
Tags: