Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Update: Bleibt die Hitze deutlich länger?

Jannis Schneider 20. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 20. August 2019 - 16:32

Seit Tagen steht nun fest: Ab Freitag steht eine Hitzewelle auf dem Plan. Doch wie lange bleibt es in Deutschland heiß? Weilt die Hitze bei uns sogar länger, als bislang erwartet?

Am Freitag, 23. August, erwartet und seit Langem wieder mal eine Hitzewelle – also eine Phase, an der an mindestens drei Tagen 30 Grad erreicht oder überschritten werden. Somit stand in den letzten Tagen fest: Die Hitzewelle hält auf jeden Fall bis zum Sonntag, 25. August, an.

Bislang sah es allerdings danach aus, als würde dann die heiße Luftmasse von einer Kaltfront zurückgedrängt werden. Geht man aber nach dem aktuellsten Stand mehrerer wichtiger Wettermodelle, lässt sich sagen, dass die Hitze sehr wahrscheinlich deutlich länger bleibt. So dürfte es auch bis weit in die kommende Woche hinein Höchstwerte von verbreitet um oder über 30 Grad geben. In der Spitze können es dabei durchaus 34 oder 35 Grad sein!

Ganz trocken geht die Hitzewelle allerdings nicht vonstatten. Besonders im Süden Deutschlands sind immer wieder einzelne Schauer und Gewitter zu erwarten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: