Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan

Tief „Bernd“ sorgt für stürmisches Wochenende

Jannis Schneider 14. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
61

Zuletzt aktualisiert am

Wir befinden uns immer noch im Hochsommer – da kommt das Tief „Bernd“ und bringt uns Herbstwetter! Am gesamten Wochenende steht somit windiges bis stürmischen Wetter auf dem Plan.

Nach dem Tief „Andreas“ kommt das Tief „Bernd“. Somit frischt schon am Samstagmorgen, 17. August, der Wind wieder auf. Besonders in der Nordwesthälfte Deutschlands sind aufgrund dessen starke Windböen bis 55 km/h zu erwarten. Im Bergland sind stürmische Böen oder auch einzelne Sturmböen zwischen 65 und 80 km/h möglich.

Am Sonntag, 18. August, bildet sich dann voraussichtlich südlich des Tiefdruckkerns von „Bernd“ ein kleines Wellentief. Dieses dürfte dann Teilen der Mitte und des Südens starke bis stürmische Böen zwischen 55 und 70 km/h bringen. Im Bergland stehen demnach Sturm- oder gar schwere Sturmböen zwischen 75 und 90 km/h auf dem Plan.

Sturm durch Tief Bernd am 17. August 2019
Sturm durch Tief Bernd am 18. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
61
Tags: