Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter

Nach Pause: Donnerstag neue Gewitter

Jannis Schneider 13. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Das Hoch „Beatrix“ sorgt in Sachen Gewitter am Mittwoch, 14. August, für eine Pause. Jedoch ist schon das Tief „Andreas“ im Anmarsch, welches uns am Donnerstag, 15. August, neue Schauer und Gewitter bringt.

Am Mittwoch sorgt das Hoch „Beatrix“ für warnfreies und ruhiges Wetter. Trotzdem sind örtliche Schauer zu erwarten. Am Donnerstag erreicht uns dann das Tief „Andreas“ mit seiner Okklusion (alias „Mischfront“). An dieser Front entstehen dann wieder zahlreiche Schauer und Gewitter.

Dabei besteht in allen Regionen Deutschlands ein gewisses Gewitterrisiko. Örtlich sind dabei auch wieder kräftige Entwicklungen mit kleinem Hagel, Platzregen und stürmischen Böen zu erwarten.

Am Freitag steht dann allerdings schon wieder ruhiges Wetter auf dem Plan. Nur einzelne Schauer gelten dann als nennenswerte Schönheitsfehler.

Gewitter durch Tief Andreas am 15. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: