Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Dürfen wir noch einmal mit Hochsommer rechnen?

Jannis Schneider 16. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41

Zuletzt aktualisiert am

Mit Hochsommer hat das aktuelle Wetter nur wenig zu tun. Doch wie sieht es mit den kommenden Tagen aus? Erwarten wir noch einmal eine Phase mit über 30 Grad und viel Sonne?

Nach den teils extremen Höchstwerten im Juni und im Juli ist dem Hochsommer die Puste ausgegangen. An einigen Tagen liegen die Höchstwerte nun nicht einmal bei 20 Grad – besonders natürlich in höheren Lagen. Dazu kommt der zeitweilige Regen, der aber auch dringend benötigt wird.

In den kommenden zehn Tagen geht es ähnlich weiter. Immer wieder muss mit Schauern, teils auch mit Gewittern gerechnet werden. An einigen Tagen kann es auch Dauerregen geben. Zudem ist es zeitweise windig. In Sachen Temperaturen geht es etwas wärmer zu, als zuletzt. Dabei sind an ein oder zwei Tagen besonders im Tiefland auch mal bis knapp 30 Grad im Bereich des Möglichen. Das Potential dafür ist am kommenden Wochenende (24. und 25. August) gegeben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41
Tags: