Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter

Tief „Yap“ bringt erneut Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 12. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Obwohl sich das einstige Sturmtief „Yap“ schon deutlich abgeschwächt hat, bringt es uns am Dienstag, 13. August, noch einmal Schauer und Gewitter.

Das Tief „Yap“ ist nun unter Abschwächung nach Skandinavien gezogen. Das einstige Sturmtief hatte uns in den vergangenen Tagen immer wieder Gewitter und auch vorübergehend Sturm gebracht.

Trotz der Abschwächung bringt uns das Tief am Dienstag, 13. August, noch einmal Schauer und Gewitter. Dabei sind besonders der Westen und der Norden Deutschlands betroffen. Örtlich kann es dabei wieder kräftige Gewitter mit kleinem Hagel, Platzregen und stürmischen Böen geben.

Am Mittwoch, 14. August, sind zwar auch einige Schauer zu erwarten; allerdings ist das Gewitterrisiko deutlich geringer. Somit erleben wir dann einen weitgehend warnfreien Tag.

Gewitter am 13. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: