Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: So wechselhaft werden die kommenden Tage

Jannis Schneider 11. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Der Sommer ist derzeit sehr launisch. Immer wieder sind Schauer und Gewitter zu erwarten; teilweise gibt es sogar Dauerregen. Niederschläge werden allerdings auch dringend benötigt!

Der Sommer geht vorerst wechselhaft weiter. Am Dienstag, 13. August, sind dabei besonders im Westen und im Norden Deutschlands einige Schauer und Gewitter zu erwarten. Im übrigen Land sind Schauer dagegen seltener anzutreffen. In der Nacht zum Donnerstag, 15. August, sorgt dann eine Warmfront in der Nordwesthälfte Deutschlands für leichten Dauerregen. Tagsüber rückt dann die Kaltfront mit Schauern und Gewittern nach, die kräftig sein können.

Auch die Folgetage werden wechselhaft mit Schauern, Gewittern und Dauerregen. Zeitweise kann es dabei auch recht windig sein, sodass regional durchaus ein gewisses Herbst-Feeling aufkommen kann. Gerade auch weil die Höchstwerte überwiegend nur noch zwischen 18 und 23 Grad liegen, was für diese Jahreszeit (Hochsommer!) ja recht kühl ist. Nach den beiden deutlich zu heißen Monaten ist diese kühlere Phase aber kein großes Drama.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: