Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter Unwetter

Schwere Unwetterlage: Das erwartet uns ab Freitagabend!

Jannis Schneider 25. Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
911

Zuletzt aktualisiert am

Die extreme Hitzewelle neigt sich ab Freitagabend, 26. Juli, langsam aber sicher dem Ende. Schuld daran ist das Gewittertief „Vincent“, welches uns ab diesem Zeitpunkt eine schwere Unwetterlage bringt.

Während in Deutschland zahlreiche Hitzerekorde purzeln, nährt sich aus Südwesten bereits das Gewittertief „Vincent“. Es hat die große Ehre die hiesige Hitze zu verdrängen. Doch das passiert selbstverständlich nicht ohne weitere Folgen. Heftige Unwetter begleiten uns daher ab Freitagabend.

Unwettergefahr besteht am Freitagabend im Westen und Südwesten Deutschlands. Doch der Schwerpunkt dehnt sich im Laufe der Nacht zum Samstag auf große Teile der Mitte und des Südens aus. Somit ist dort am Samstag, 27. Juli, das Potential für unwetterartige Gewitter sehr hoch. Selbst schwere Unwetter mit großen Hagelmengen, heftigem Platzregen und teils schweren Sturmböen sind dann möglich!

Der InfoClip zeigt, was uns ab Freitagabend erwartet:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
911
Tags: