Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Hitze in den kommenden 10 Tagen Hauptthema

Jannis Schneider 20. Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 20. Juli 2019 - 17:36

Die Hitze hat Deutschland fest im Griff. Aktuell noch wegen dies Hochs “Xandra”, ab Sonntag, 21. Juli, dann durch das Hoch “Yvonne”. In den kommenden zehn Tagen ist dann fast ohne Unterbrechungen das Potential für Höchstwerte von 30 Grad und mehr gegeben.

Das Tief “Theo” sorgt mit seiner Kaltfront für eine kurzzeitige Abkühlung. Dabei werden kräftige, örtlich auch unwetterartige Gewitter ausgelöst. Ab Sonntag, 21. Juli, ist dann das Hoch “Yvonne” für unser Wettergeschehen verantwortlich. Dieses leitet eine extreme Hitzewelle ein, bei der in tiefen und mittelhohen Lagen Höchstwerte von 35 Grad und mehr zu erwarten sind. Am Freitag, 26. Juli, könnte es dann aufgrund eines Gewittertiefs mit einer Kaltfront zu einer Abkühlung mit heftigen Gewittern kommen. Somit wäre die extreme Hitzewelle beendet.

Im Anschluss deutet sich aus jetziger Sicht allerdings eine neue Hitzewelle an. Höchstwerte von mehr als 30 Grad sind dann also erneut im Bereich des Möglichen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: