Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Im letzten Juli-Drittel wieder sehr heiß?

Jannis Schneider 13. Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Der Juli konnte in Sachen Hochsommer bisher noch nicht wirklich überzeugen. Dies ändert sich allerdings in der kommenden Woche mit flächig steigenden Temperaturen. Droht zum letzten Monats-Drittel sogar wieder extreme Hitze?

Der Juli war bisher zeitweise recht kühl. In den vergangenen Tagen gab es zusätzlich auch noch Regen, was für die trockene Vegetation natürlich Segen war. In der kommenden Woche stellt sich die Wetterlage allerdings um. Dann gelangt allmählich wieder wärmere Luft nach Deutschland, sodass besonders in tiefen Lagen wieder 30 Grad erreicht werden.

Dies geschieht bereits am Dienstag, 16. Juli; spürbar wird es allerdings erst in den Folgetagen. Die Spitzenwerte dürften im Tiefland dann bei etwa 31 Grad liegen. Spannend wird es zum letzten Drittel des Monats. Dann könnte nämlich wieder sehr heiße Luft aus Nordafrika angezapft und nach Mitteleuropa transportiert werden. Inwieweit das passiert kann jetzt noch nicht gesagt werden. Höchstwerte von örtlich über 35 Grad können allerdings nicht ausgeschlossen werden.

Extreme Hitze Ende Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: