Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Was passiert nach der extremen Hitzewelle?

Jannis Schneider 21. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Eine extreme Hitzewelle steht vor der Tür. Die Höchstwerte könnten dabei im Rekordbereich liegen. Doch wann hat die massive Hitze ein Ende und was passiert im Anschluss?

Schon am Sonntag, 23. Juni, sind in tiefen Lagen des Westens Höchstwerte bis etwa 31 Grad möglich. Im Laufe der neuen Woche geht es mit den Temperaturen immer weiter bergauf. Es ist besonders in tiefen und mittelhohen Lagen mit extremer Hitze über 35 Grad zu rechnen!

Wie lange bleibt die massive Hitze?

Derzeit kann man sich den Samstag, 29. Juni, als wahrscheinliches Ende der extremen Hitzewelle markieren. Dann sorgt nämlich sehr wahrscheinlich eine Kaltfront für einen Temperaturrückgang.

Allerdings muss gesagt werden, dass es im Anschluss eine neue Hitzewelle geben kann. Ein endgültiges Ende der überaus heißen Phase kann also derzeit nicht bestimmt werden!

Was passiert zum Ende der extremen Hitzewelle?

Natürlich geschieht der wahrscheinliche Temperatursturz nächste Woche Samstag nicht ohne Nebenwirkungen. Eine schwere Unwetterlage ist dabei durchaus denkbar. Details hierzu lassen sich allerdings noch nicht nennen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: