Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter Unwetter

Tief „Ivan“ bringt am Freitag neue Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 5. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21

Zuletzt aktualisiert am

Das Tiefdruckgebiet „Ivan“ erreicht uns am Freitag, 7. Juni, mit seiner Kaltfront. An ihr entstehen kräftige Schauer und Gewitter. Dabei sind erneut Unwetter zu erwarten.

Am Freitag erwartet uns mit dem Tief „Ivan“ eine neue Unwetterlage. Anfangs gibt es dabei noch verbreitet Höchstwerte zwischen 24 und 31 Grad. Zum Mittag kommt im Westen Deutschlands allerdings die Kaltfront des Tiefs an.

An ihr entstehen bevorzugt in den Nachmittags- und Abendstunden kräftige Gewitter. Eine Gewitterlinie mit unwetterartigen Gewittern ist dabei recht wahrscheinlich. Hierbei sind hohe Blitzraten, Hagel bis 1,5 cm, Platzregen bis 30 l/m² in 60 min und kurzzeitig orkanartige Böen bis 110 km/h zu erwarten. Der Osten Deutschlands bleibt von den Gewittern weitgehend verschont.

Unwetter durch Tief Ivan am 7. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags:
Nächster Artikel: