Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Wettertrend: Von Unwettern bis zur extremen Hitze

Jannis Schneider 2. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 2. Juni 2019 - 16:44

Der Hochsommer hat Deutschland mit einer Hitzewelle erreicht. Somit stehen in den nächsten Tagen Hitzetage auf dem Plan. Jedoch muss auch mit Unwetterlagen gerechnet werden. Was passiert in der Hinsicht in den kommenden zehn Tagen?

Die Wetterlage birgt in den kommenden zwei Wochen ein hohes Potential für ausgeprägte Hitzewellen. Die erste hat uns ja bereits erreicht; jedoch wird sie am kommenden Mittwoch, 5. Juni, durch eine (schwere) Unwetterlage beendet. Neue Hitze folgt dann in den beiden Tagen danach, ehe auch diese am Freitag, 7. Juni, durch eine Unwetterlage verdrängt wird.

Dieser Kreislauf bleibt uns voraussichtlich auch im Anschluss erhalten. Eine endgültige Abkühlung ist also nicht in Sicht. Ab Pfingsten könnte es dann vielleicht sogar verbreitet für extreme Hitze von mindestens 35 Grad reichen. Wir behalten diese Lage natürlich ständig im Auge.

Das Diagramm zeigt die Höchstwerte der nächsten Zeit. Ziemlich sicher sind die Angaben bis zum 6. Juni.

Auf die Orte klicken, um ein- und auszublenden!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: