Tippe um zu suchen

Allgemein

Schaut Anfang nächster Woche der Winter vorbei?

Jannis Schneider 20. März 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 20. März 2019 - 19:25

Der Frühling ist da! Allerdings könnte dieser Anfang nächster Woche in Hinsicht auf die Temperaturen unterbrochen werden.

Es ist sehr mild geworden in Deutschland. Allerdings besteht in der ersten Wochenhälfte der kommenden Woche die Wahrscheinlichkeit, dass die Temperaturen zurückgehen. Schuld daran ist ein von Norden aufziehendes Tief, welches sehr wahrscheinlich nahezu ungehindert über Osteuropa zieht und dabei auch Deutschland beansprucht.

Besonders für die Lagen oberhalb 200 m würde dies Nachtfrost bedeuten. Da dann auch mit ein paar wenigen Schauern gerechnet werden müsste, würde es auch Graupel und Schnee geben. Dass man die Winterreifen bis Ostern nicht durch Sommerreifen ersetzen sollte, wird hiermit bestätigt.

Sollte diese kleine Kältewelle wirklich so eintreffen, würde sie etwa bis zum Mittwoch, 27. März, anhalten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: