Tippe um zu suchen

Allgemein

Nach kälterer Phase: Frühling kehrt zurück

Jannis Schneider 21. März 2019
Veröffentlicht 21. März 2019 - 17:52

Nach der kälteren Phase mit Frost und Schneeschauern in den Gebirgen folgt nach Mitte nächster Woche wieder frühlingshaftes Wetter.

Einen Hauch von Winter dürfen wir von Montag, 25. März, bis Mittwoch, 27. März, noch einmal erleben. Dabei gibt es besonders im Bergland Nachtfrost und auch einzelne kurze Schneeschauer.

Doch ab Donnerstag, 28. April, steht sehr wahrscheinlich wieder wärmeres und sonnigeres Wetter auf dem Plan. Dann steigen zuerst in der Westhälfte Deutschlands die Temperaturen an, bevor es in ganz Deutschland wieder Höchstwerte von meist 15 bis 21 Grad gibt. Wolken sind dann voraussichtlich nur noch wenige unterwegs. Lediglich in den Gebirgen können sich punktuelle Regenschauer bilden.