Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan

Am kommenden Samstag erwartet uns ein Sturm

Jannis Schneider 3. Dezember 2018

03.12.2018 – 20:09 MEZ

Im Großen und Ganzen wird die nächste Zeit recht windig. Dabei kann es immer mal wieder zu starken Windböen von mindestens 50 km/h bis in tiefen Lagen kommen. Am Samstag zieht dann sogar ein Sturm auf.

Die kommenden Tage werden von einer ruppigen Strömung geprägt. Immer wieder ziehen Tiefs in unterschiedlichen Größen über uns hinweg und sorgen dabei für verbreitet starke Windböen zwischen 50 und 60 km/h; in den Gebirgen kann es dann auch immer mal wieder Sturmböen um 80 km/h geben.

Am kommenden Samstag, 08. Dezember, zieht dann ein Sturmtief auf. Dieses könnte uns dann flächig stürmische Böen um 65 km/h bringen. Im Bergland und an der Nordseeküste sind auch Sturm- oder schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h im Bereich des Möglichen.

Auch im Anschluss bleibt es windig. Ein weiterer Sturm ist allerdings nicht in Sicht.

Tags: