Tippe um zu suchen

Allgemein

Wie geht es weiter mit dem Sommer?

Jannis Schneider 10. August 2018

10.08.2018 – 18:12 MESZ

Das Tief “Oriana” hat nach monatelanger Hitze Abkühlung gebracht. Die derzeitigen Temperaturen sind aufgrund dessen für uns recht ungewohnt. Doch bleibt es auch in nächster Zeit so mäßig warm?

Nachdem das Tief “Oriana” am Donnerstag Abkühlung gebracht hat, wird es nun Tag für Tag wieder wärmer. So sind in den kommenden Tagen erneut Höchstwerte von teils mehr als 30 Grad zu erwarten; zumindest im Tiefland. Am Dienstag, 14. August, gibt es dann mit einer Kaltfront wieder einen Temperaturrückgang. Doch im Anschluss kehrt die Hitze sehr wahrscheinlich erneut nach Deutschland zurück. Dann ist sogar wieder das Potential für eine Hitzewelle oder gar für eine extreme Hitzewelle gegeben! So sind Werte von örtlich mehr als 35 Grad im Tiefland im Bereich des Möglichen. Erst im letzten Monatsdrittel deutet sich eine längerfristige kühlere Phase an. Dann dürfen wir auf den Altweibersommer gespannt sein.

Temperaturprognose für Mitte und Ende August 2018
Tags: