Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Heißester Tag: Das erwartet uns am Dienstag

Jannis Schneider 29. Juli 2018

29.07.2018 – 15:38 MESZ

Am Dienstag, 31. Juli, steht der heißeste Tag der aktuellen Hitzewelle an. Dabei sind extreme Werte von häufig um oder über 35 Grad zu erwarten!

Schon am Montag, 30. Juli, gibt es besonders in tiefen Lagen extreme Werte von örtlich mehr als 35 Grad. Der Dienstag aber legt noch eine Schippe drauf. Am Dienstagnachmittag erwarten wir verbreitet Höchstwerte zwischen 33 und 36 Grad; in einigen tief gelegenen Regionen sind sogar 37 bis 39 Grad zu erwarten (das sind auf der Karte die magenta markierten Gebiete)! Nur im äußersten Nordwesten, direkt an der Küste und im hohen Bergland ist es mit durchschnittlich um 30 Grad etwas kühler.

Höchstwerte am 31. Juli 2018

Im InfoClip ist die Lage erklärt:

Tags:
Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar