Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Extreme Werte: So heftig wird die nächste Hitzewelle!

Jannis Schneider 27. Juli 2018

27.07.2018 – 19:58 MESZ

Nachdem uns die aktuelle extreme Hitzewelle Höchstwerte von teils mehr als 35 Grad gebracht hat, erwarten wir ab Sonntag, 29. Juli die nächste extreme Hitzewelle. Dabei sind erneut Werte von deutlich mehr als 35 Grad möglich.

Am Sonntag, 29. Juli, ist es verhältnismäßig noch etwas kühler. Die Höchstwerte liegen dann allerdings trotzdem schon flächig zwischen 27 und 33 Grad, wobei es in den tiefen Lagen von Oberrhein und Rhein-Main-Gebiet auch 33 bis 35 Grad geben kann. Am Montag, 30. Juli, und Dienstag, 31. Juli, sind wir dann wieder bei den aus den vergangenen Tagen bekannten Temperaturen. Nahezu flächendeckend gibt es dann 29 bis 36 Grad in der Spitze; besonders am Dienstag kann es im Tiefland von Oberrhein und Rhein-Main-Gebiet durchaus auch 37 bis 39 Grad geben.

Am Mittwoch, 01. August, dürfte die größte Hitze in der Osthälfte Deutschlands liegen. Dort bewegen sich die Werte in der Spitze wohl häufig zwischen 31 und 38 Grad. Aufgrund einer Kaltfront ist es in der Westhälfte wahrscheinlich etwas kühler; dort möglicherweise nur noch 24 bis 30 Grad. An dem Konjunktiv erkennt man allerdings noch die gewissen Unsicherheiten.

Im Anschluss erwartet uns eine weitere Hitzewelle. Hierbei steht allerdings noch nicht fest, welche Werte uns dann erwarten. Mit dem aktuellsten Stand würde es im Schnitt 25 bis 32 Grad geben, was für diese Zeit durchschnittliche Werte sind.

Temperaturtrend Ende Juli und Anfang August 2018
Tags:
Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar