Tippe um zu suchen

Allgemein

So warm sind Deutschlands Badeseen und Meere!

Jannis Schneider 21. Juli 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

21.07.2018 – 20:55 MESZ

Durch die andauernde Hitze sind in den vergangenen Tagen und Wochen die Wassertemperaturen stark angestiegen. So ist das Schwimmen bei angenehmen oder gar schon etwas zu warmen Werten möglich.

Die Hitzewellen im Juni und Juli haben die deutschen Badeseen und Meere stark aufgeheizt. Im Schnitt liegen die Wassertemperaturen bei 23/24 Grad. In den nächsten Tagen und Wochen werden die Werte noch weiter steigen, da uns zum einen in der kommenden Woche die bisher extremste Hitzewelle erwartet und zum anderen Anfang August schon die nächste Hitzewelle anrollt. Der Nachteil ist, dass sich bei solchen Wassertemperaturen vermehrt Algen bilden, die den Komfort beim Schwimmen verringern. Einige Badeseen mussten sogar schon ein Badeverbot aufgrund von Blaualgen verhängen.

Einige aktuelle Werte von Bade-Gewässern:

Altmühlsee: 26 °C
Ammersee: 23 °C
Arendsee: 23 °C
Bodensee: 24 °C
Brombachsee: 23 °C
Chiemsee: 22 °C
Edersee: 22 °C
Großer Alpsee: 23 °C

Müritz: 23 °C
Nieder-Mooser See: 24 °C
Nordsee: 19-20 °C
Ostsee: 20-21 °C
Schliersee: 22 °C
Starnberger See: 22 °C
Tegernsee: 22 °C
Wannsee: 23 °C
Wörthsee: 24 °C

Algen durch Hitze Ende Juli 2018

Durch die andauernde Hitze wird die Bildung von Algen begünstigt

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: