Tippe um zu suchen

Allgemein Fußball-WM

Das Wetter zum großen WM-Finale

Jannis Schneider 14. Juli 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

14.07.2018 – 18:12 MESZ

Am Sonntag, 15. Juli, steht das große Finale der Fußball-WM 2018 an. In Sachen Wetter gibt es dabei sehr warme bis heiße Temperaturen, aber auch einzelne Schönheitsfehler.

Zum WM-Finale stehen Höchstwerte zwischen vergleichsweise kühlen 22 Grad im Nordosten Deutschlands und heißen 32 Grad in den tiefen Lagen des Oberrheins und des Rhein-Main-Gebiets an (höhere Gebirgslagen werden hierbei nicht beachtet). Meist liegen die Werte aber zwischen 26 und 31 Grad. Sonne und Wolken wechseln sich dabei ab; allerdings gibt es besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands einige Schönheitsfehler in Form von Schauern und Gewittern. Bevorzugt im Saarland, in der Pfalz und in Baden-Württemberg können diese örtlich auch kräftig ausfallen. Dabei kann es mittelhohe Blitzraten, kleinen Hagel und Platzregen geben. Bis zum Abpfiff ändert sich nur wenig an dieser Lage. Lediglich die Temperaturen sind dann um ein bis zwei Grad kühler.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: