Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Wird der gesamte Juli heiß?

Jannis Schneider 5. Juli 2018

05.07.2018 – 20:52 MESZ

Am Mittwoch und Donnerstag brachten Schauer und Gewitter in der Mitte und im Süden Deutschlands etwas Abkühlung. Allerdings geht es in den kommenden Tagen wieder berauf mit den Temperaturen. Besteht der Rest des Monats durchweg aus Hitze?

Hitze und Trockenheit; das sind die derzeit wichtigsten Themen, wenn es ums Wetter geht. Trotz der teils kräftigen Schauer und Gewitter hat nicht jeder Niederschlag abbekommen. Ganz trocken ging der Norden Deutschlands aus.

In den nächsten Tagen geht es weiter mit der Hitze. Täglich werden zumindest in tiefen Lagen weiterhin 30 Grad erreicht oder überschritten. Die blau hinterlegten Stellen im Diagramm zeigen, wann eine Extrem-Hitze im Bereich des Möglichen ist. An den markierten Tagen sind also Höchstwerte von 35 Grad oder mehr durchaus denkbar. Mittlerweile lassen sich aber auch kühlere Phasen gut erkennen, welche aber sehr wahrscheinlich nur kurz anhalten. Es kann also durchaus passieren, dass der gesamte restliche Juli heiß wird.

Extreme Hitzewellen Juli 2018
Tags: