Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Milde: Wann kommt der Winter zurück?

Jannis Schneider 28. Dezember 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Veröffentlicht 28. Dezember 2023 - 19:56

Die derzeitige Lage erinnert mehr an Frühling als an Winter. Doch wann kommen Schnee und Frost zurück? Starten wir auch mild in das neue Jahr?

Die milde und wechselhafte Lage bleibt uns auch zum Jahreswechsel erhalten. Dabei ist es zeitweise windig, im Bergland verbreitet stürmisch. Somit hält diese deutlich zu milde Phase bundesweit bereits mehr als zwei Wochen an. Doch im ersten Januar-Drittel dürfte sich die Lage umstellen. Ein Hoch könnte dann für eine Nordost-Strömung sorgen, welche kalte Luft nach Mitteleuropa führt.

Schnee und Frost wieder verbreitet möglich

Diese Lage würde wieder bundesweit für deutlich kältere Temperaturen sorgen. Somit wäre auch Dauerfrost wieder verbreiteter ein Thema. Zudem könnte es bei Tiefdruckeinfluss wieder häufiger schneien. Im Bergland gäbe es also wieder verbreitet eine geschlossene Schneedecke und auch im Tiefland müsste man sich auch glatte Straßen einstellen.

Kaltlufteinbruch Anfang Januar 2024
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags: